Neujahrsempfang 2009

Am  21. Januar 2009 trafen sich die Mitglieder des Kirchenchores Chorklang zum Neujahrsempfang im Gasthaus Hauch-Knopp. Neben den zahlreich erschienenen aktiven Mitgliedern waren auch Pfarrer Patrik Schmidt, Diakon Michael Balenzia und Diakon Marco Hartmann sowie Chorleiter Hans Martin Rupp der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung und den Neujahrswünschen durch den 1. Vorsitzenden Heinz Schmitt war der Bau des neuen Pfarrheimes eines der wichtigsten Gesprächsthemen. Es wurde ein Aktivitätsplan für das Jahr 2009-2010 vorgestellt. In diesem wurden Aktivitäten zur Geldbeschaffung des Pfarrheimes erläutert, an denen sich auch der Kirchenchor beteiligen wird.

Auch der Jahresausflug des Chores kam zur Sprache. Voraussichtliches Ausflugsziel wird in diesem Jahr das Städtchen Münster-Maifeld in der Eifel sein. An dieser Fahrt können auch Nichtsänger und Nichtmitglieder gerne teilnehmen. Vielleicht werden bei diesem Ausflug auch bei dem einen oder anderen das Interesse am Mitsingen im Chor geweckt.

Zum Ausklang des Abends gab es noch einen kleinen Umtrunk in geselliger Runde.